Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


08 Juni 2021

Geistlich stark...mit der Bibel

 
Psalm 1 (Basis Bibel)
Malte Kleinert 

1 Glücklich ist der Mensch, der nicht dem Vorbild der Frevler folgt und nicht den Weg der Sünder betritt. Mit Leuten, die über andere lästern, setzt er sich nicht an einen Tisch. 2 Vielmehr freut er sich über die Weisung des HERRN. Tag und Nacht denkt er darüber nach und sagt Gottes Wort laut vor sich hin. 3 Er gleicht einem Baum, der am Wasser gepflanzt ist. Früchte trägt er zu seiner Zeit, und seine Blätter welken nicht. Alles, was er tut, gelingt ihm gut. 4 Anders ist das bei den Frevlern Sie gleichen der Spreu, die der Wind vom Dreschplatz fegt. 5 Darum können die Gewalttätigen vor dem Gericht nicht bestehen. Und für die Sünder ist kein Platz in der Gemeinde der Gerechten. 6 Ja, der HERR achtet auf den Weg, den die Gerechten gehen. Doch der Weg der Gewalttätigen führt in den Untergang.

 

 

 

Artikel teilen