Eingabehilfen öffnen

17 Mai 2020

checkpoint News KW 20/21

> Online Gottesdienst - Beziehungskisten - Freundschaft
Du findest am Sonntag ab 17:00 Uhr den Gottesdienst auf YouTube.
„Friends will be Friends“ haben Queen gesungen. Und tatsächlich erkennt man echte Freundschaft oft daran, dass man sich nach Jahren wieder trifft und immer noch verbunden fühlt. Doch was ist, wenn sich das Leben radikal verändert? Die Bibel überliefert eine 3000 Jahre alte Freundschaftsgeschichte, die wir uns genauer anschauen wollen. Karsten wird mit uns darüber nachdenken.
Von 17:30-22:00 Uhr bist du wieder eingeladen, dich zum Zoom-Treffen dazuzuschalten. Gemeinschaft nach dem Gottesdienst, wie sonst auch in der Gerberstraße. Kürzer oder länger, wann es dir passt! Ab 20:00 Uhr kannst du gerne bei Codenames oder Montagsmaler mitspielen.

> Der vorerst letzte Online-Gottesdienst
Am 17.05. senden wir den vorerst letzten Online-Gottesdienst. Wie es ab dem 24.05. weitergeht, erfährst du am Sonntag im Online-Gottesdienst. Also sei dabei! :)

> Wir sammeln für die Berliner Stadtmission

In der Hauptstadt gibt es viele Obdachlose. Diese sind dem Virus schutzlos ausgeliefert und brauchen besondere Versorgung. Daher ist die Stadtmission unterwegs und hilft medizinisch und mit ausreichend Essen und Trinken. Diese Arbeit möchten wir gerne unterstützen. Danke für deinen Beitrag! Unter "Nothilfe" kannst du deine Spende hier oder per PayPal abgeben und wir leiten sie gesammelt weiter.> Wir sammeln für die Berliner Stadtmission
In der Hau

> Gestalte mit am cpJ-Gebetsgarten
Für den bald entstehenden cpJ-Gebetsgarten sind Gartenutensilien/-geräte gefragt. Vielleicht hast du ja gleich zwei Schaufeln zu viel, eine Gießkanne noch rumstehen, eine Hängematte im Keller oder eine Holzbank im Schuppen? Was auch immer es ist, melde dich dafür gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

> #nichtalleinzuhaus
Gestalte mit an unserer gemeinsamen Playlist auf Spotify. Hier kommt der Link. Füge die Playlist dann zu deiner Bibliothek hinzu. Dann kannst du deine Gute-Laune-Lieder in diese Playlist einfügen.